meine.goldkarte Online-Service

Hier finden Sie häufig gestellte Fragen und Antworten zu Ihrem Online-Service.
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Nein, Sie sind nicht zur Nutzung von meine.goldkarte verpflichtet. Die goldkarte Mastercard Gold kann auch weiterhin ohne den Online-Service meine.goldkarte geführt und genutzt werden.

Nein, für die Nutzung von meine.goldkarte werden keine Gebühren erhoben. Dieser Service wird Ihnen kostenlos zur Verfügung gestellt.

Durch die Registrierung für meine.goldkarte erhalten Sie folgende zusätzliche Serviceleistungen kostenfrei zu Ihrer goldkarte Mastercard Gold dazu:

  • Sie haben Zugriff auf aktuelle und vergangene Rechnungsinformationen Ihrer Kreditkarte.
  • Sie können Ihre persönlichen Kontaktdaten einsehen, überprüfen und ggf. abändern.
  • Sie erhalten persönliche, auf Ihre Situation angepasste Mitteilungen auf Ihrer Startseite.
  • Sie können Ihren Autorisierungsschlüssel zur Registrierung für den Mastercard SecureCode jederzeit abrufen
  • Sie erhalten Neuigkeiten über die Advanzia Bank und zu Ihrer goldkarte Mastercard Gold.

Durch die Registrierung für meine.goldkarte erhalten Sie folgende Serviceleistungen kostenlos zu Ihrer goldkarte Mastercard Gold dazu:

  • Sie können Ihre Rechnung zu jeder Zeit einsehen und auch Rechnungen der vergangenen Monate erneut aufrufen.
  • Sie können Ihre persönlichen Kontaktdaten einsehen, überprüfen und ggf. abändern.
  • Sie erhalten persönliche, auf Ihre Situation angepasste Mitteilungen auf Ihrer Startseite.
  • Sie können Ihren Autorisierungsschlüssel zur Registrierung für den Mastercard SecureCode jederzeit abrufen.
  • Sie erhalten Neuigkeiten über Ihre Mastercard Gold.

Da die Nutzung von meine.goldkarte nicht verpflichtend ist, möchten wir weiter sicherstellen, dass Sie als Kunde alle Informationen und Rechnungen weiterhin auf gewohntem Wege erhalten.

  • Das Passwort benötigen Sie zum Login für den Online-Service meine.goldkarte. Das Passwort wird von Ihnen als Karteninhaber selbst bestimmt.
  • Den Aktivierungscode bekommen Sie von der Advanzia Bank S.A. zur Aktivierung Ihres meine.goldkarte Online- Kontos.
  • PIN: Persönliche IdentifikationsNummer. Die PIN benötigen Sie momentan nur zur Abhebung von Bargeld an Geldautomaten mit Ihrer Kreditkarte. Zu einem späteren Zeitpunkt bzw. im Ausland kann es sein, dass die PIN auch für Einkäufe im Geschäft abgefragt wird. Die PIN ersetzt in diesem Fall die Unterschrift auf dem Kreditkartenbeleg.
  • Den SecureCode-Autorisierungsschlüssel benötigen Sie zur Registrierung Ihrer Mastercard Gold für den Mastercard SecureCode.
  • CVC : Card Verification Code. Hierunter versteht man den 3stelligen Code auf der Rückseite der Mastercard Gold, welcher als zusätzliches Sicherheitsmerkmal bei Internettransaktionen abgefragt wird.

Es ist wichtig, dass Sie Ihre Daten schützen. Hier einige Hinweise, die Sie beachten sollten:

  • Setzen Sie ein sicheres Passwort
  • Wählen Sie eine Sicherheitsfrage, die niemand ausser Ihnen beantworten kann
  • Schützen Sie ebenso die Zugangsdaten zu Ihrem E-Mail-Konto
  • Prägen Sie sich Ihre Passwörter und Sicherheitsantworten ein. Notieren Sie diese nicht. Nur so haben Sie die Sicherheit, dass Dritte keinen Zugriff zu Ihren Daten haben
  • Benutzen Sie gleiche Passwörter nicht auf mehreren Internet-Seiten
  • Schützen Sie Ihren Computer mit Virenscanner und Firewall
  • Achten Sie auf verdächtige Webseiten und E-Mails
  • Vergewissern Sie sich anhand des SSL-Zertifikats, dass Sie auf einer Webseite der Advanzia Bank sind
  • Wie Sie ein sicheres SSL-Zertifikat erkennen und weitere Informationen zur Sicherheit erhalten Sie im Menüpunkt Sicherheit

Ja, Ihre persönlichen Daten sind sicher. Wir haben ein umfassendes Sicherheitskonzept entwickelt, um einen hohen Sicherheitsstandard zu erreichen. Dazu zählen Techniken der Datenhaltung und des Datenzugriffs, Verschlüsselungs- und Zertifizierungsmethoden, ein mehrstufiges Registrierungsverfahren sowie Systeme zur Überwachung des Datenverkehrs. Wenn Sie einen näheren Einblick in diese Informationen wünschen, so schauen Sie bitte in den Menüpunkt „Sicherheit“ auf meine.goldkarte.

  • Das Passwort muss folgenden Anforderungen genügen:
  • Das Passwort muss 6 bis 12 Zeichen lang sein
  • Es darf nur aus folgenden Zeichen bestehen: Buchstaben (A-Z, a-z), Ziffern (0-9) und den Sonderzeichen ? ! $ € % & * _ = - + . , : ; / ( ) { } [ ] ~ @
  • Groß- und Kleinschreibung wird bei jeder Abfrage überprüft.

Wir empfehlen aus Sicherheitsgründen ein Passwort mit den folgenden Eigenschaften:

min. 8 Zeichen ¦ min. 1 Zahl ¦ min. 1 Buchstabe in Großschrift ¦ min. 1 Buchstabe in Kleinschrift ¦ min. 1 Sonderzeichen

Die Sicherheitsfrage muss folgenden Anforderungen genügen:

Mindestens 5 Zeichen, maximal 255 Zeichen Sie darf aus folgenden Zeichen bestehen: Buchstaben (A-Z, a-z) inkl. Umlauten, Ziffern (0-9), Leerzeichen und den Sonderzeichen ? ! $ € % & * _ = - + . , : ; / ( ) { } [ ] ~ @ #

Die Antwort muss folgenden Anforderungen genügen:

  • Die Antwort muss 3 bis 12 Zeichen lang sein.
  • Sie darf aus folgenden Zeichen bestehen: Buchstaben (A-Z, a-z), Ziffern (0-9) und den Sonderzeichen ? ! $ € % & * _ = - + . , : ; / ( ) { } [ ] ~ @ #
  • Groß- und Kleinschreibung wird nicht überprüft.

In solchen Fällen können Sie sich entweder über das Kontaktformular von meine.goldkarte an uns wenden oder Sie nutzen die technische meine.goldkarte Service-Hotline unter +49 (0)345 2197 3027 (montags bis samstags von 08:00-19:00 Uhr).

Sie sollten sich im Online-Service meine.goldkarte eine neues Passwort setzen oder Ihren Zugang sperren. Die Sperrung können Sie über das Kontaktformular von meine.goldkarte an uns senden oder Sie nutzen die technische meine.goldkarte Service-Hotline unter 0800 08 07 08 (24/7 gebührenfrei). Stellen Sie bitte auch sicher, dass niemand außer Ihnen Zugang zu Ihrem E-Mail-Postfach hat.

Eine Sperrung können Sie über das Kontaktformular von meine.goldkarte an uns senden oder Sie nutzen die technische meine.goldkarte Service-Hotline unter 0800 08 07 08 (24/7 gebührenfrei).

Setzen Sie mit Hilfe der von Ihnen bestimmten Sicherheitsfrage über den Link „Passwort vergessen“ ein neues Passwort. Kennen Sie jedoch auch die Antwort zu Ihrer Sicherheitsfrage nicht mehr, können Sie die Sperrung nur noch telefonisch aufheben. Nutzen Sie dazu bitte die meine.goldkarte Service-Hotline unter 0800 08 07 08 (24/7 gebührenfrei).

Das heißt, dass Ihre Angaben unbekannt oder fehlerhaft sind. Das kann verschiedene Ursachen haben:

  • Das Passwort stimmt nicht mit der angegebenen Kreditkartennummer überein. Sie können in diesem Fall über den Link „Passwort vergessen“ ein neues Passwort setzen.
  • Ihre Kreditkartennummer ist nicht für den Online-Service meine.goldkarte registriert oder zurückgesetzt. In diesem Fall müssen Sie die Registrierung durchführen, um Zugang erhalten.
  • Die von Ihnen eingegebene Kreditkartennummer existiert nicht bei der Advanzia Bank
  • Es besteht kein Vertrag zu dieser Kreditkartennummer (Vertrag nie zustande gekommen oder gekündigt).

Haben Ihnen die Hinweise nicht weitergeholfen, wenden Sie sich bitte per Kontaktformular oder telefonisch an das technische meine.goldkarte Service-Team unter 0800 08 07 08 (24/7 gebührenfrei).

Das heißt, dass durch mehrfach falsche Eingaben der Zugang zu meine.goldkarte für die Kreditkartennummer befristet gesperrt ist. Falscheingaben können auch durch Kunden entstehen, die einen Zahlendreher in der eingegebenen Kreditkartennummer haben und so versehentlich den Zugang eines anderen Kunden sperren, dem diese Kartennummer gehört.

Warten Sie die angegebene Frist ab, bis Ihr Konto entsperrt ist, und greifen Sie dann erneut darauf zu.

Das heißt, dass durch mehrfach falsche Eingaben des Passworts der Login für meine.goldkarte gesperrt ist. Diesen können Sie selbst entsperren, indem Sie den Link „Passwort vergessen“ klicken und sich ein neues Passwort vergeben.

Das heißt, dass Ihre Angaben unbekannt oder fehlerhaft sind. Das kann verschiedene Ursachen haben:

  • Ihre Kreditkartennummer ist bereits für den Online-Service meine.goldkarte registriert. Gehen Sie in diesem Fall über den Login auf Ihr Konto oder vergeben Sie sich ein neues Passwort über den Link „Passwort vergessen“
  • Das Geburtsdatum stimmt nicht mit dem hinterlegten überein.
  • Die von Ihnen eingegebene Kreditkartennummer existiert nicht in unserer Datenbank
  • Es besteht kein Vertrag zu dieser Kreditkartennummer (Vertrag nie zustande gekommen oder gekündigt).

Haben Ihnen die Hinweise nicht weitergeholfen, wenden Sie sich bitte per Kontakformular oder telefonisch an das technische meine.goldkarte Service-Team unter 0800 08 07 08 (24/7 gebührenfrei).

Sie benötigen einen gültigen Kreditkartenvertrag, eine Kreditkarte sowie eine bekanntgegebene E-Mail Adresse.

Nein, Sie benötigen eine uns bekannte E-Mail Adresse. Registrieren Sie eine E-Mail Adresse bei einem Provider, melden Sie sich bei der Kundenbetreuung und teilen Sie die E-Mail Adresse mit. Nach ca. 48 Stunden können Sie sich für meine.goldkarte registrieren.

Wenn Sie Ihre Kreditkarte noch nicht für den Online-Service meine.goldkarte registriert haben, brauchen Sie meine.goldkarte nicht explizit abzubestellen. Wollen Sie jedoch sicherstellen, dass auch die Registrierung gesperrt ist, wenden Sie sich bitte an den technischen Kundenservice über das Online-Formular oder telefonisch unter 0800 08 07 08 (24/7 gebührenfrei).

Wenn Sie bereits registriert sind, können Sie den Zugriff auf den Online-Service meine.goldkarte sperren lassen. Hierzu wenden Sie sich bitte ebenfalls an unseren Kundenservice.

Das meine.goldkarte Service-Team erreichen Sie über das Online-Formular oder telefonisch unter 0800 08 07 08 (24/7 gebührenfrei).

Sie können über meine.goldkarte folgende Daten einsehen:

  • Ihre Kontaktdaten
  • Die Kreditkartenabrechnung
  • Den Mastercard SecureCode-Autorisierungsschlüssel
  • Persönliche Mitteilungen an Sie als Karteninhaber sowie Neuigkeiten die Bank bzw. die Mastercard betreffend.

Sie können über meine.goldkarte Ihre Rechnungsinformationen abrufen. Diese hat den Status einer Rechnungskopie. Das Original geht Ihnen weiterhin per E-Mail oder Post zu. Diesen Versand können Sie nicht abbestellen.

Nein. Zur Zeit können Sie Ihre Umsätze lediglich anhand Ihrer Rechnungsinformationen einsehen.

Ja. Sie können über meine.goldkarte den Autorisierungsschlüssel zur Mastercard SecureCode-Registrierung jederzeit abrufen.

Ja. Sie können eine Änderung Ihrer persönlichen Kontaktdaten über den Menüpunkt „Servicekontakt“ von meine.goldkarte beantragen. Dieser Antrag auf Datenänderung wird dann an den Kundenservice geleitet und überprüft. Die Änderungen sind nach wenigen Tage auf meine.goldkarte einsehbar.

Ja. Sie können eine Anfrage zur Limiterhöhung über das Kontaktformular von meine.goldkarte an den Kundenservice senden. Dort wird Ihre Anfrage auf Limiterhöhung geprüft, bevor ggf. zusätzliche Unterlagen von Ihnen erfragt werden.

Ja. Sie können Ihre Mastercard Gold über das Kontaktformular von meine.goldkarte sperren lassen. In dringenden Fällen wie Verlust oder Diebstahl der Karte wird jedoch aus Gründen der Sicherheit dringend empfohlen, die Kreditkarte telefonisch über unsere gebührenfreie Hotline 0800 08 07 08 sperren zu lassen.

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